Leben

Leben · 10. März 2021
Heute war ich zum ersten Mal seit Monaten in der Innenstadt. Das fühlte sich ganz komisch an, irgendwie unreal. Aber ich hatte ein Ziel und einen Termin: Wir haben ein Haus gekauft. Angefangen hat diese Geschichte im Frühsommer letzten Jahres, mitten im Lockdown. Eingesperrt mit zwei kleinen Jungs in einer Stadtwohnung, ohne Garten oder Ausweichflächen. Während wir vorher immer zufrieden waren mit unserem Dasein als Stadtbewohner und es auch sehr genossen haben - Parks, Museen, Zoo,...

Leben · 05. Januar 2021
Ein frohes Neues Jahr! Auch, wenn es schon fünf Tage alt ist ... ich hoffe, dass Ihr einen super Start ins Jahr 2021 hattet. Wir haben die letzten zwei Wochen die meiste Zeit damit verbracht zu Hause rumzuhängen. Die Kinder haben die Zeit genossen. So konnten sie ausgiebig mit ihrem Spielzeug spielen und mit uns kuscheln. Aber langsam breitet sich Lagerkoller aus. Da ja nun die Kinder bis zum Ende des Monats Zuhause sein werden, müssen wir dagegen anarbeiten. Morgen kommt ein Klassenkamerad...

Leben · 25. Dezember 2020
Ich hoffe, Ihr hattet alle ein frohes Fest und seid keine unnötigen Risiken eingegangen. Mir geht es den Umständen entsprechend gut. Ich fühle mich so, als ob ich ständig einen Kater hätte: schwindelig, etwas flau, ein leichter Kopfschmerz, übernächtigt. Lästig sind auch die Hitzewallungen, die mich vor allem abends und nachts heimsuchen. Besonders, da ich immer wieder nachts wach werde. Aber dennoch: Es ist nicht im Geringsten mit der letzten Sitzung und den wochenlangen Schmerzen zu...

Leben · 24. November 2020
... Aufstehversager. Ehrlich, wie oft ich mir schon vorgenommen habe, morgens gleich wach zu bleiben, wenn die Familie aus dem Haus geht: Es hat noch nicht ein einziges Mal geklappt. Dann ist mir kalt, es ist ganz schön zapfig in unserer Altbauwohnung und bevor ich mich versehe, bin ich schon wieder eingeschlafen - ganz besonders, wenn wir des Nachts Besuch hatten. 🤷‍♀️Eigentlich total bescheuert. Ich könnte die Zeit so schön fürs Nähen nutzen. Stattdessen schlafe ich, dann stehe...

Leben · 13. November 2020
Im Moment sind die Handwerker im Erdgeschoss unseres Hauses und schon gestern hat mich der Geruch nach Lack im Treppenhaus ziemlich gestört. Jetzt ist es aber noch schlimmer geworden, denn inzwischen hat er sich seinen Weg in unsere Wohnung gebahnt. Der Flur vor der Wohnungstür riecht nach Lack, selbst in der Küche hat man ständig einen leichten Duft danach in der Nase. Also bleibt mir gar nichts anderes übrig, als alle Türen zu schließen und zu hoffen, dass es dabei bleibt. Das Dumme...

Leben · 31. Oktober 2020
Ich bin heute zuerst mit dem einen Sohn einkaufen gewesen und dann später mit beiden Söhnen eine große Runde gegangen. Wir haben zuerst einen Abstecher in den Bethmann Park gemacht. Den chinesischen Garten finden beide Jungs total großartig. Dort kann man verschiedene Runden laufen und sich großartig voreinander verstecken. Leider war es für meinen Geschmack viel zu voll und so habe ich sie schon nach kurzer Zeit wieder eingefangen. Wir sind dann weiter in Richtung Innenstadt gelaufen,...
Leben · 30. Oktober 2020
Ich frage mich schon seit Tagen, ob es Zeit ist, mich selbst in den sozialen Medien zu outen, oder einfach so zu tun, ob nichts Besonderes los sei. Ich bin sehr unentschieden, denn es gibt sowohl gute Gründe dafür, als auch dagegen. Besonders, nachdem ich eine Weile bei Instagram die Posts von deine_Lieblingsmenschen gelesen habe, war ich sehr versucht. Geschichten können auch inspirieren und das wäre ja etwas wirklich Gutes ... der Oktober war Brustkrebsmonat ... Ich schreibe Euch einfach...
Leben · 26. Oktober 2020
Im Oktober hatte ich Geburtstag und da gibt es üblicherweise von meinem Arbeitgeber - Tupperware - ein kleines Geschenk. Zudem wusste ich schon eine ganze Weile, dass im November wieder die Charity-Aktion zugunsten von Zora anstehen würde. Eine nette Kollegin hat mich angeschrieben und für mich die Taschen erstanden. Also eigentlich gleich zwei gute Gründe mal bei den Kollegen vorbei zu schauen. Eigentlich. Wenn nicht gerade die Corona-Zahlen hochschnellen würden. Aber - und deshalb mag...

Leben · 23. September 2020
Ich merke immer stärker, dass - auch, wenn eigentlich noch nichts passiert ist - das Ganze und die Situation mich anstrengt. Ich habe Probleme, mich zu konzentrieren und bei der Sache zu bleiben. Zusätzlich macht es natürlich auch nicht besser, dass mein aktuelles Projekt gerade ausläuft und ich keine richtige Perspektive habe. Am Montag war ich beim Hausarzt zur Grippeimpfung. Er sagte, dass er mich rausnimmt, wenn ich es brauche. Ich hätte es gut gefunden Teilzeit-krank zu sein und noch...
Leben · 20. September 2020
An diesem Wochenende war mein 25jähriges Abitreffen. Ich habe mich gezielt entschieden, das einfach zu genießen und nichts zu den ehemaligen Schulkameraden zu sagen. Dennoch gab es Momente, wo mir alles sehr irreal erschien. Wenn für Leute das Schlimmste ist, dass sie wegen Corona kein Schützenfest feiern konnten oder sie freimütig zugeben, dass sie Corona inKauf nehmen, weil sie ja jung und gesund sind, dann ist das aus meiner Warte fast pervers. Oder ist es Neid, weil ich das verloren...