· 

Port-Chaos

So ein verfluchter Mist. Heute Morgen beim Anziehen hat einer meiner Jungs rumgeblödelt und wollte sich nicht anziehen. Er versteckte sich unter einer Wolldecke. Ich habe mich vorgebeugt, um sie ihm abzunehmen und in dem Moment trat er die Decke weg. Er traf mich so unglücklich gegen den Port, dass dieser fast 2cm verrutschte – bis unter die Narbe. Ich sah erst mal rot vor Schmerzen. Dann kam die Angst. Was, wenn jetzt der Schlauch sich abgelöst hat und ich jetzt innerlich vor mich hin blute? Also Planänderung und ab ins Krankenhaus. 

 

Da "durfte" ich sage und schreibe vier Stunden rumhängen, bis sich ein Arzt meiner annehmen konnte. Die Ärztin hat den Port geprüft und eine neue Nadel reingesteckt, die jetzt wieder bis Montag drin bleiben soll. So etwas Dummes aber auch. So viel zum geplanten Wochenende, jetzt heißt es weiter vorsichtig bewegen und Pflaster aushalten. Ich bin ganz schön demoralisiert. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0