Chemotherapie

Letztes Mal
Chemotherapie · 29. März 2021
Letzte Chemotherapie-Sitzung: wie es mit gerade geht, welche Nebenwirkungen mich gerade quälen und meine Gedanken zur aktuellen Corona-Lage, sowie meine Aussicht auf Impfung.

Chemotherapie · 08. März 2021
Wach bleiben. Das ist die Erfolgsstrategie. Auch, wenn man friert - habe ich erwähnt, dass jemand meinen persönlichen Thermostat verstellt hat? 🙈 Auch, wenn es im Bett so gemütlich wäre. Weg mit dem Handy, sobald die Lider schwer werden. Bewegen, den Kreislauf anregen. Versuchen, das Gehirn anzustrengen, auch, wenn das schwer ist. An den Chemotagen fühle ich mich ein wenig wie betrunken. Nur ohne Rausch. 🤷‍♀️ Etwas schwindelig, ganz schön blöd und ein bisschen wackelig - halt...

Chemotherapie · 02. März 2021
Eigentlich habe ich nicht viel zu erzählen. Im Moment plätschert alles so vor sich hin. Jetzt sind noch vier Montage zu überstehen. Bisher hat mich die Vorstellung immer etwas voran gebracht, dass wir mit dem Ende der Chemotherapie hier auch für eine Woche mal aus dem Trott raus kommen. Leider sieht es aber gerade für unseren Osterurlaub ganz schlecht aus ... 😔. Wenn die Leute draußen nicht etwas vernünftiger werden, wird das auch noch ganz schön lange dauern, bis wieder an Urlaub...

Chemotherapie · 16. Februar 2021
Im Moment fliegt die Zeit. Ich denke - ich sollte noch etwas in den Blog schreiben - und dann ist schon wieder eine halbe Woche um. Nächste Woche startet das Wechselmodell und dann habe ich wieder etwas mehr Zeit für mich. Auf der einen Seite freue ich mich darauf – auf der anderen Seite genieße ich gerade aber auch die kuschelige Zeit mit den Jungs. Wenn ich nicht auch noch hinbekommen müsste, dass sie was lernen, dann wäre ich echt traurig, dass das endet. So bin ich ganz froh wieder...

Chemotherapie · 31. Januar 2021
Morgen ist die vierte Pacli-Sitzung. Bisher habe ich keine Nebenwirkungen. Seitdem ich nicht mehr diese riesigen Mengen an Cortison bekomme, habe ich auch kein Kribbeln mehr im kleinen Finger der linken Hand. Damit das auch schön so bleibt, nehme ich Keltican forte, ein Nahrungsergänzungsmittel mit Vitamin B12, Folsäure und Uridinmonophosphat. Dazu massiere ich schön brav die Nervenenden mit Igelbällen. Das Wetter ist recht bescheiden und daher habe ich nicht so richtig viel Lust spazieren...

Chemotherapie · 26. Januar 2021
So wie schon beim letzten Mal, konnte ich auch diesmal nicht schlafen. Gegen 3.20 Uhr gab ich auf und wanderte ins Wohnzimmer. Da konnte ich wenigstens noch ein wenig "Supernatural" bingen. So wie letzte Woche war ich schlichtweg nicht müde. Etwas erschöpft, aber mein Herz klopfte und mein Magen knurrte. Um kurz nach 5 Uhr habe ich dann beschlossen es noch einmal zu probieren. Ich denke, ich werde so von 5.30–7.30 geschlafen haben, bis ein kleiner Mann ins Wohnzimmer getappt kam. Ich habe...

Chemotherapie · 19. Januar 2021
Ich habe Euch ein bisschen vernachlässigt, entschuldigt bitte. Letzten Montag war ja meine erste Sitzung mit Pacli und es ist prima gelaufen. Ich habe zwar ab und zu ein kleines Kneifen im Magen, aber ansonsten war die Woche echt gut. Das war auch gut so, weil die Kinder im Moment wegen des Lockdowns Zuhause sind. Das Homeschooling hat sich noch nicht ansatzweise eingependelt. Ich habe jetzt mal einen Tagesplan aufgestellt und dann sehen wir mal weiter, ob es dann besser geht. Aber ich muss...

Chemotherapie · 11. Januar 2021
Bei der letzten Runde würde ich jetzt schlafen, könnte die Augen kaum auf halten, hätte mich 1–4 mal übergeben oder heftige Darmkrämpfe. Diesmal bin ich etwas müde, habe ein bisschen über den Tag geschlafen, aber ansonsten recht normal gegessen und getrunken. Es geht also viel besser als bei der letzten Runde. Knochen- oder Gelenkschmerzen hatte ich bisher keine. Wie man sieht, bin ich dennoch vom Cortison etwas aufgeschwemmt und ich rechne damit wieder 1–3 unruhige Nächte zu haben....

Chemotherapie · 11. Januar 2021
Heute geht es mit der zweiten Runde los. Angeblich soll es diesmal nicht so auf den Magen gehen. Dafür kann ich mich auf die Chance auf Durchfälle freuen 🙄. Schauen wir mal. Heute werde ich hier ewig sitzen. Bis 14.30-15.00 Uhr bestimmt. Hurra. Drückt mir mal die Daumen, dass es gut läuft. Die Kinder sind jetzt erst einmal Zuhause. Wir haben uns dagegen entschieden, sie bei der aktuellen Lage in die Schule zu bringen. Ich habe eine Familienhelferin bekommen, die ab heute bei uns sein...

Chemotherapie · 23. Dezember 2020
Die letzte Nacht war übel. Ich konnte nicht einschlafen und als sich endlich um kurz nach drei Schlaf einstellte, war er nur in Ein-Stunden-Bröckchen. Mein Herz pochte, ich hatte ein Pfeifen auf den Ohren, die Hände und Füße waren heiß und geschwollen. Doofes Dexamethasan. Aber wenigstens war das heute Morgen die letzte der Tabletten, die ich einnehmen werde. Im nächsten Zyklus brauche ich die nicht. Tschacka! Ein Ding mehr auf der Geschafft-Liste. Aber ich bin heute wieder soweit mobil....

Mehr anzeigen