· 

Letzter Arbeitstag

Ich merke immer stärker, dass - auch, wenn eigentlich noch nichts passiert ist - das Ganze und die Situation mich anstrengt. Ich habe Probleme, mich zu konzentrieren und bei der Sache zu bleiben. 

Zusätzlich macht es natürlich auch nicht besser, dass mein aktuelles Projekt gerade ausläuft und ich keine richtige Perspektive habe. 

Am Montag war ich beim Hausarzt zur Grippeimpfung. Er sagte, dass er mich rausnimmt, wenn ich es brauche.

Ich hätte es gut gefunden Teilzeit-krank zu sein und noch 10 Wochenstunden zu arbeiten. Aber- auch, wenn dieser Vorschlag 2018 von der Politik mal eingebracht wurde - das ist nicht möglich. Ich könnte natürlich nur 10 Stunden in der Woche arbeiten: mit Einverständnis vom Betriebsrat, Kürzung des Gehalts und des Urlaubsanspruchs. Kurzum, ich verliere auf ganzer Linie. Das sehe ich nicht ein. Und wenn es denn so sein soll, dann drücke ich jetzt auf die Pausetaste und mache dem Stress ein Ende. Morgen beginnt eh der Untersuchungsmarathon.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0