· 

Wie sag ich‘s dem Kinde

Meine Söhne sind fünf und werden im November sechs. Wenn wir jetzt nach und nach unseren Freunden und der Familie sagen, was mit mir los ist, sollen die Jungs nicht durch Getuschel irritiert werden. Außerdem fahre ich mit den Kindern zu meinen Eltern - vorher sollte sie Bescheid wissen.

Deshalb habe ich in den letzten Tagen recherchiert und zwei Bücher gekauft. 

1) Wie ist das mit dem Krebs 
Ein Buch, das medizinisch richtig und trotzdem kindgerecht erzählt, was es mit dem Krebs auf sich hat. Es ist nicht auf Brustkrebs spezialisiert, sondern auch für Krebskranke Kinder. Aber dennoch ist die Erklärung großartig und auch für Fünfjährige gut verständlich.

2) Auch Schutzengel brauchen Urlaub 
Leider nur noch gebraucht zu kaufen. Hier wird aus der Perspektive der Kinder einer Brustkrebspatientin erzählt, die schon Rekonvaleszent ist. 

Die Jungs haben es eigentlich ganz gut aufgenommen. Natürlich machen sie sich Sorgen, aber noch ist es bei ihnen nicht richtig angekommen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0