· 

Skelettszintigramm

Heute war ich beim Skelettszintigramm. Dazu bekommt man eine Spritze mit einer schwach radioaktiven Lösung. Dann kann man noch einmal 1,5-2 Stunden heim. 

Was ich überhaupt nicht vorher wusste und nicht vorbereitet hatte: Man soll an dem Tag mindestens einen Corona-Abstand zu Kindern halten. Also musste ich ganz schnell organisieren, dassmeinManneinspringt und die Kinder abholt. Mit Kleinkindern soll man sich am besten überhaupt nicht in geschlossenen Räumen aufhalten. Aber Gottseidank sind die Jungs aus dem Alter raus. 

Da ich nach 30 Minuten 1,5 Liter trinken sollte, bin ich in ein nettes Café gefahren und nicht nach Hause.

Das Szintigram selbst ist relativ unspektakulär. Man liegt auf einer Liege und Flächen bewegen sich um einen herum. 

Belohnt wurde ich mit guten Nachrichten: Es sind keine Knochenmetastasen da. 😄👍

Auf dem Heimweg war ich noch ein bisschen shoppen. Ich kann mich gar nicht daran erinnern, wann ich einfach nur zum Bummeln in der Stadt war - ohne ein schlechtes Gewissen, weil irgendwer geradeaufdie Kinder achten muss; oder in Eile, weil ich die Kinder abholen muss. Das hat echt gut getan. Dennoch war ich recht früh fix und alle. So ein richtig langer Shopping Spree ist es dann nicht geworden. 🤷‍♀️

Kommentar schreiben

Kommentare: 0