· 

Die lange Odyssee des Wartens

Habe ich letzte Woche geschrieben, dass mich die Warterei annervt? Ich hatte ja überhaupt keine Ahnung!!

Der erste Termin heute war für 8.15 Uhr avisiert. Ich war mehr als pünktlich da, um dann bis 8.45 zu warten. Den Termin um 9.00, der im Anschluss von der Klinik vereinbart worden war, habe ich natürlich nicht passend erreicht. Etwa 30 Minuten zu spät kam ich an, und es fehlte auch noch der richtige Überweisungsvordruck.

Glücklicherweise ging das mit EKG/UKG trotzdem relativ flott, sodass ich mich um 10.30 Uhr sogar mit neu angefordertem Überweisungsschein an der Anmeldung einfand. 
 
Aber jetzt ging der Wahnsinn los. Zuerst hieß es an einem riesigen Apparat eine Nummer ziehen, Dann habe ich mehrere verschiedene Bögen ausgefüllt, auf denen exakt die gleichen Fragen in verschiedenen Zusammenstellungen auszufüllen waren. Diese wurden dann gescannt – oh, wunderbare Computerwelt – und wer weiß, was damit passieren wird. Dann saß ich, mit anderen Menschen, unter einem Monitor, auf dem pro Fachbereich aufgelistet war, wie lange man noch warten wird. Es ist erstaunlich, wie lange 32 Minuten sein können ... Gespräch mit dem Anästhesisten, Gespräch mit dem Gynäkologen und noch schnell die Überweisung beim CCB abliefern. 

 

Das Ende vom Lied war, dass ich dann um 16.15 Uhr meinen Sohn wieder von der Schule abgeholt habe, ohne vorher noch nach Hause zu fahren. Ich bin jetzt saumüde und für heute durch mit der Nummer ... morgen muss ich schon um 7.00 Uhr da sein. :/

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0