· 

Haarig

Ich bin heute zuerst mit dem einen Sohn einkaufen gewesen und dann später mit beiden Söhnen eine große Runde gegangen. Wir haben zuerst einen Abstecher in den Bethmann Park gemacht. Den chinesischen Garten finden beide Jungs total großartig. Dort kann man verschiedene Runden laufen und sich großartig voreinander verstecken. Leider war es für meinen Geschmack viel zu voll und so habe ich sie schon nach kurzer Zeit wieder eingefangen. 

Wir sind dann weiter in Richtung Innenstadt gelaufen, haben kurz die Zeil gekreuzt und sind in einem Asialaden etwas besorgen gegangen. Morgen soll uns eine kulinarische Reise nach Korea führen – ich plane Bibimbap zu kochen. Aber irgendwie ist es nahezu unmöglich bei uns in der Nachbarschaft irgendwo Sojasprossen zu kaufen. 

 

Weil die Zeil schon an der Konstabler knallevoll war und ich den Jungs versprochen habe, mit ihnen beim Hema vorbei zu schauen, haben wir uns durch die Töngesgasse und das Schärfengässchen zum Hema durchgeschlagen. Ich weiß ja nicht, wie es Euch so geht – aber langsam werde ich mit der Corona-Situation fast ein bisschen panisch und kann nicht mehr so gut ab, wenn es so voll und eng ist. Und heute war die Zeil gerammelt voll. Ob die Sonne alle raus getrieben hat, oder ob sie alle vor dem Lockdown noch einmal schön shoppen gehen wollten ... ich weiß es nicht. Auf dem Rückweg haben wir die Öffentlichen genommen. Da wurde es langsam spät und alle müde.

 

Heute juckt mir ganz schön die Kopfhaut. Ich bilde mir auch ein, heute Morgen beim Haarewaschen mehr im Sieb gefunden zu haben. Ob es jetzt langsam losgeht und ich dann demnächst oben ohne bin? Wir werden es sehen – ist ja eh nicht zu ändern. 

 

PS: Ich habe mich entschieden und meine Erkrankung öffentlich gemacht.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0