· 

Es geht los

Ich habe ja schon gestern geschrieben, dass mir der Kopf wie verrückt juckt. Heute kann ich, wenn ich mit der Hand durch die Haare fahre ganze Strähnen rausziehen. Schrägerweise ist das total angenehm und das Jucken hört für eine Weile auf. Aber wenn das in dem Tempo weitergeht, bin ich bis zum Ende der Woche kahl. Aber was soll‘s - ich bin ja schon länger geistig darauf vorbereitet. 

Ansonsten hatte ich heute einen schönen, entspannten Tag. Der eine Sohn hat sich gestern übergeben und heute Morgen hatte er Durchfall. Morgen wird also wahrscheinlich kein so gechillter Tag ... 🤷‍♀️

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Ingrid Lauer (Montag, 02 November 2020 20:13)

    Hallo Saskia, habe gerade bei Instagram gesehen, daß Haare schon ab sind �. Das habe ich damals genauso gemacht, erst kurz schneiden, dann mit Hilfe der Kinder abrasieren, als die ersten Büschel ausgefallen sind. Ich fand das so am Besten, vor allem, weil die Kleine erst so entsetzt war, als ich Ihr erzählt habe, dass mir die Haare ausfallen werden. Durch das gemeinsame Abrasieren war es dann für sie einfacher. Trotzdem keine Erfahrung, die man haben muss... Ich hätte dann eine Perücke für offizielle Gelegenheiten, habe aber meistens so eine Tuchhaube (weiß nicht, wie man das sonst beschreiben kann) getragen und ein Jerseymützchen für die Nacht, weil es mir doch immer zu kalt am Kopf war. Dein Foto mit dem Haarbüschel hat mich an was erinnert, weil Deine Hand zu sehen ist: Uns wurde damals empfohlen, die Nägel mit sehr dunklem Nagellack zu lackieren, weil einige Chemomedikamente in Verbindung mit Licht zu blöden Reaktionen der Nägel führen können. Ich weiß nicht, ob das immer noch so ist oder ob es für Dich zutreffen würde, meine Chemo ist jetzt 9 Jahre her und jede hat ja einen individuellen Medikamentencocktail. Und Hände und Füße eincremen mit Cremes, die einen recht hohen Urea- Anteil haben. Ich bin normalerweise kein Nagellacktyp, aber ich habe es damals während der Chemo und der Antikörpertherapie durchgezogen (dunkellila oder schwarz, hätte ich sonst im Leben nie benutzt außer zu Halloween oder so...) und hatte auch keine großen Probleme mit den Nägeln, im Gegensatz zu Mitpatientinnen, die nicht lackiert haben. Halt die Ohren steif! Liebe Grüße, Ingrid

  • #2

    Maja Ste (Mittwoch, 04 November 2020 08:51)

    Arne hat sich nachts (und auch tags) gerne einen Buff als Mütze aufgesetzt. Die sind schön fein gewebt, weich und bunt.
    Außerdem hat er die Kopfhaut mit Babylotion gepflegt.
    Wir haben viele gute Tipps über eine Selbsthilfe Facebook Gruppe bekommen. Das war Gold wert! Alles Gute �