· 

Wieder Nebenwirkungen

Ich bin müde und schlapp. Wieder gab es Nebenwirkungen. Etwa 5,5 Stunden nach Beginn der Chemo fing es an. Mein Darm wollte sich möglichst umfassend entleeren, Darmkrämpfe zogen sich über meine untere Hälfte. Irgendwann konnte ich kaum unterscheiden, ob das Darm- oder Unterleibskrämpfe waren. Ein Wärmflasche und Buscopan brachten etwas Linderung, aber nicht komplett. Dazu wurde ich wahnsinnig müde, konnte kaum die Augen offen halten. Meine Kopfhaut prickelte von innen, die Hände und die Arme prickelten. Die flaue Übelkeit ließ sich mit Vomex reduzieren, aber die Müdigkeit hielt an. Ich habe die Nacht auf dem Sofa geschlafen – vorsichtshalber.

 

Auch am nächsten Tag: müde, aber hungrig. Ich habe gefrühstückt und dann festgestellt, dass ich ein Medikament zu nehmen vergessen hatte. Aber wo zum Donner ist die Packung hin? Ich habe mich dumm und dusselig gesucht und erst der Sohnemann konnte mir gegen Abend helfen und das Mysterium der verschwundenen Packung klären. (Er hatte sie aber nicht versteckt!) Ich habe dann noch eine genommen, aber nicht das Gefühl, dass es mir damit besser ging. Eher schlechter, denn kurz danach füllte sich der Bauch mit Luft und ich bekam wieder Bauchschmerzen.

  

Heute hatte ich mir eigentlich vorgenommen, einen kleinen Spaziergang zu machen. Aber ich bin immer noch so schrecklich müde. Sobald ich aufstehe und durch die Wohnung wandere, beginnt mein Bauch wieder zu blubbern. Heute Morgen hatte ich wieder leichte Krämpfe. Hoffentlich ist es morgen besser.

 

Mal sehen, wie es beim nächsten Mal wird. Mit der Chemoärztin ist besprochen, dass wir beim nächsten Mal etwas anderes ausprobieren, wenn ich wieder Nebenwirkungen vom  Akynzeo bekomme. Da ich wieder einen roten Hals und rote Flecken im Gesicht habe, ist das dann wohl beschlossene Sache ... was mich dann wohl erwartet?

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Maja (Freitag, 13 November 2020 21:35)

    Es tut mir leid, dass du so leiden musst. Hoffentlich geht es dir bald besser.
    Zu uns wurde immer gesagt, jeder Chemozyklus kann komplett anders verlaufen. Mal schlechter, mal besser. Vielleicht hilft dir die Vorstellung, wie die Chemo arbeitet, um die fiesen Zellen kaputt zu machen ?!
    Ich wünsche dir alles Gute