· 

Fröhliche Weihnachten

Ich hoffe, Ihr hattet alle ein frohes Fest und seid keine unnötigen Risiken eingegangen.

Mir geht es den Umständen entsprechend gut. Ich fühle mich so, als ob ich ständig einen Kater hätte: schwindelig, etwas flau, ein leichter Kopfschmerz, übernächtigt. Lästig sind auch die Hitzewallungen, die mich vor allem abends und nachts heimsuchen. Besonders, da ich immer wieder nachts wach werde. Aber dennoch: Es ist nicht im Geringsten mit der letzten Sitzung und den wochenlangen Schmerzen zu vergleichen. 

Dafür bin ich echt dankbar, so habe ich die Tage zumindest ein bisschen genießen können. 

Gestern gab es der Einfachheit halber fertige Crèpes mit Räucherlachs gefüllt als Vorspeise und als Hauptspeise Steinpilz-Risotto mit gegrilltem Steak - der Kontaktgrill machte das zur flotten Nummer. Die Kinder waren glücklich. Alle Geschenke kamen gut an und das Essen auch.

Heute starteten wir gemütlich in den Tag. Leider warf ein Migräneanfall von Kind 1 alle Pläne über den Haufen. Aber nicht so schlimm. Wir haben stattdessen die geschenkten Spiele ausprobiert, es gemütlich angegangen und bei strahlendem Sonnenschein einen Spaziergang gemacht. Zum Abendessen hatten wir, ganz unprätentiös, Tortellini. Die essen alle wirklich gerne, sie sind in wenigen Minuten fertig und machen keine Arbeit.

Als die Kinder in der Falle waren habe ich noch die letzte Folge „Lucifer“ aus der letzten Staffel geschaut und eine „Supernatural“. Jetzt räume ich mich selbst weg und hoffe auf eine ruhige Nacht. Schlaft gut.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0