· 

Neues Jahr

Ein frohes Neues Jahr! Auch, wenn es schon fünf Tage alt ist ... ich hoffe, dass Ihr einen super Start ins Jahr 2021 hattet. 

Wir haben die letzten zwei Wochen die meiste Zeit damit verbracht zu Hause rumzuhängen. Die Kinder haben die Zeit genossen. So konnten sie ausgiebig mit ihrem Spielzeug spielen und mit uns kuscheln.
Aber langsam breitet sich Lagerkoller aus. Da ja nun die Kinder bis zum Ende des Monats Zuhause sein werden, müssen wir dagegen anarbeiten. Morgen kommt ein Klassenkamerad zum Spielen. Ich finde, wenn wir die Anzahl der Kinder, mit denen die zwei sich treffen, bei insgesamt 2 belassen, dann ist das vertretbar. 

Ich hoffe auch sehr, dass es bald in tieferen Lagen Schnee gibt. Dann können wir den Jungs vielleicht ein bisschen Spaß im Schnee organisieren. Das wäre echt schön. Sie haben in ihrem Leben erst 3-4 mal überhaupt im Schnee gespielt. Dafür gibt es den in FFM einfach zu selten. 🤷‍♀️

Nächste Woche geht der zweite Teil der Chemo los - mit dem anderen Wirkstoff. Was den Lockdown angeht, bin ich mal gespannt, wie das funktionieren soll. Ich hoffe nur, dass ich nicht wieder mindestens 3 Tage hinüber bin. Ansonsten wird das hier nicht fröhlich ... mal sehen, was die Krankenkasse zur Anforderung einer Haushaltshilfe sagt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Yvonne M. (Mittwoch, 06 Januar 2021 01:34)

    Liebe Saskia, ich drück die Daumen für die Haushaltshilfe und hoffe die nächste Runde Chemo verträgst du besser. Danke, dass du deine Gedanken und Erfahrungen teilst. Du bist unglaublich stark. Liebe Grüße Yvonne

  • #2

    Marcus (Freitag, 08 Januar 2021 21:06)

    Hy Saskia,
    auch für Dich / Euch alles Gute im neuen Jahr, ich hoffe Du findest die Kraft auch mal wieder bei Deinen Chummern vorbei zu schauen - es gibt da noch ein paar Drachen um die es sich zu kümmern gilt.
    Wenn ich das so lese (ich finde es auch Superklasse und glaube Deine Jungs werden später mal stolz auf Dich sein, das Du das so geschrieben hast, wenn Sie es mal lesen können) verstehe ich, wieso mir damals zur Strahlenkanone und nicht zur Spritze geraten wurde, bis 20Gy ist alles ziemlich easy im Bestrahlungsfeld, ich brauchte zum Glück nix anbrennen zu lassen.
    Was die Haushaltshilfe angeht, dran bleiben, informieren wie man die Ansprüche durchsetzt, in Deutschland ist zum Glück noch sehr viel möglich, aber man muß es wissen & einfordern, das ist die Kür.
    Stay strong!