· 

Nicht viel Neues

Eigentlich habe ich nicht viel zu erzählen. Im Moment plätschert alles so vor sich hin. Jetzt sind noch vier Montage zu überstehen. Bisher hat mich die Vorstellung immer etwas voran gebracht, dass wir mit dem Ende der Chemotherapie hier auch für eine Woche mal aus dem Trott raus kommen. Leider sieht es aber  gerade für unseren Osterurlaub ganz schlecht aus ... 😔. Wenn die Leute draußen nicht etwas vernünftiger werden, wird das auch noch ganz schön lange dauern, bis wieder an Urlaub gedacht werden kann. 

Aber lasst mich lieber über etwas Positives schreiben. Seitdem die Kinder wieder in die Schule gehen, sind sie viel ausgeglichener. Ich habe endlich wieder Zeit, längere Spaziergänge zu machen und mich um mich oder andere Dinge zu kümmern. Heute Vormittag habe ich eine ganze schöne Weile damit verbracht, Kinderkleidung zu sortieren und sicher zu stellen, dass jetzt die Kleidungsstücke der nächsten Größe in den Kleiderschrank der Kinder wandern. Meine Freundin Nicki versorgt mich immer mit ganz tollen Dingen und so habe ich zumeist schon nahezu alles, was man so braucht. Eben war ich dann auf meinem Spaziergang und danach habe ich mir einfach mal so ein Stück Torte und einen Kaffee gegönnt.

Körperlich geht es mir im Moment eigentlich ganz gut. Die Nasenschleimhäute sind trocken und verkrustet. Immer wieder habe ich leichtes Nasenbluten. Aber dagegen hilft Nasenpflege-Öl. Auch meine Mundwinkel machen mir immer noch Kummer. Jedesmal, wenn ich es hinbekommen habe, sie abzuheilen, reißen sie wieder auf. Insgesamt leidet meine Haut gerade ziemlich – aber dagegen hilft eincremen, eincremen, eincremen. Wenn Ihr einen Tipp für eine Handcreme braucht: Die am besten funktionierende Creme ist bei mir die Mixa Shea Ultra Soft. 

 

Dafür spriesst es wieder spärlich auf meinem Kopf. So etwa 10 mm dürften es jetzt etwa sein. Ich habe Euch unten mal eine Galerie eingestellt, wo ihr den Fortschritt begutachten könnt. Vorne habe ich immer noch kahle Stellen. Das geht aber den meisten Frauen so, die ich bei der Chemo getroffen habe. Ich bin zuversichtlich, dass sich das spätestens nach der letzten Behandlung geben wird.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0